Mein Name ist Nicolai Hoene. Ich bin seit 2004 Rechtsanwalt in Berlin. Anfangs hatte ich mich noch darauf spezialisiert, Sportler zu beraten, zu vertreten und zu vermarkten. Doch schnell wurde mir klar, dass der Sport zwar ein schönes Hobby ist, dass ich mich als klassischer Rechtsanwalt aber viel wohler fühle. Waren es zunächst Freunde und Verwandte, die ich vertreten habe, entwickelte sich alles ganz natürlich fort.

Heute berate und vertrete ich Mandanten aus dem gesamten Bundesgebiet und in vielen Rechtsgebieten. Und jeden Tag stelle ich fest, dass ich gerne Rechtsanwalt bin. Natürlich höre ich mir auch Ihr Anliegen an.

  • Rechtsanwalt
  • Amtlich bestellter Notarvertreter
  • Lehrbeauftragter an der Fachhochschule der Polizei des Landes Brandenburg
  • Richter am Verbandsgericht der Berliner Triathlon Union
  • Ehemaliger Triathlonprofi (u.a. Deutscher Meister und Teilnehmer an Europa- und Weltmeisterschaften)